[clip it -> skip it]
[cuisine]
[eu and you]
[fine music]
[fly your kites]
[fotolocation hunt]
[go east]
[go world]
[net ambiente]
[podcasting]
[staying home]
africa
albania
asia
australia
austria
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
un, deux, trois ....

 

frühlings erwachen?
medialer totentanz: schiavo, der papst und juhnke! dann auch noch das gerede um den frühling. lieber wieder remote_a fernseh-abstinenz und ein theaterstück lesen, passend zur zeit und zum realen kern der probleme. frühlings erwachen, von wedekind, im remote_a projekt gutenberg. vorhang auf! erster akt, erste szene, wohnzimmer:

wendla: warum hast du mir das kleid so lang gemacht, mutter?
frau bergmann: du wirst vierzehn jahr heute!
wendla: hätt' ich gewußt, daß du mir das kleid so lang machen werdest, ich wäre lieber nicht vierzehn geworden.
frau bergmann: das kleid ist nicht zu lang, wendla. was willst du denn! kann ich dafür, daß mein kind mit jedem frühling wieder zwei zoll größer ist? du darfst doch als ausgewachsenes mädchen nicht in prinzeßkleidchen einhergehen.
wendla: jedenfalls steht mir mein prinzeßkleidchen besser als diese nachtschlumpe. -laß mich's noch einmal tragen, mutter! nur noch den sommer lang. ob ich nun vierzehn zähle oder fünfzehn, dies bußgewand wird mir immer noch recht sein. - heben wir's auf bis zu meinem nächsten geburtstag; jetzt würd' ich doch nur die litze heruntertreten.
frau bergmann: ich weiß nicht, was ich sagen soll. ich würde dich ja gerne so behalten, kind, wie du gerade bist. andere mädchen sind stakig und plump in deinem alter. du bist das gegenteil. - wer weiß, wie du sein wirst, wenn sich die andern entwickelt haben.
wendla: wer weiß - vielleicht werde ich nicht mehr sein.
frau bergmann: kind, kind, wie kommst du auf die gedanken!

wer sich trotzdem nicht vom ständigen gelabere trennen kann, dem kann man/frau nur mehr remote_a chronisch chronistisch kommen. oder mit einer überdosis remote_a flickr spring-tag. wohl bekomms.
[jetzt werden wieder alle kommen und sagen, sauseschritt sei sooooo negativ ....]
moncay wrote on 2005.04.04, 14:29:
neiiiiiin .....
the remote_a pope blog is "a sober, concise and frequently updated guide to events in and around the vatican." (the guardian)
das hat gerade noch gefehlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
 

twoday.net AGB

badge-podcast

xml version of this page


powered by Antville powered by Helma

Creative Commons-Lizenzvertrag
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
catcontent
Subscribe with Bloglines